AMSC Welzheim e.V.

Erfolge 2011

Sportler des AMSC erkämpften sich gute Platzierungen

Der AMSC (Auto- und Motorradsportclub) Welzheim zeigt sich mit den erreichten Platzierungen bei der Jugendarbeit sehr zufrieden. Gute Ergebnisse wurden im BMX bei verschiedenen Meisterschaften belegt. Die besten Platzierungen erreichte Jörn Weller, der in gleich zwei Klassen am Start war. Bei den Landesverbands- meisterschaften in Welzheim belegte er in der Klasse Cruiser Elite den 2. Platz, im Baden-Württemberg-Cup ebenfalls Platz 2 und bei der Deutschen Meisterschaft in Weiterstadt Platz 6. Er startete auch bei der EM in den Niederlanden und konnte dort in dieser Klasse einen respektablen 34. Platz belegen. In der Klasse Männer 17-29 kam er in der Bundesliga auf Rang 9, Baden-Württemberg-Cup Platz 6, Deutsche Meisterschaft Platz 9. Mit diesen Platzierungen war er in diesem Jahr der beste BMX-Sportler des AMSC und wurde im Rahmen der Jahresfeier ausgezeichnet. Auch Denis Krauß (Klasse Schüler) errang im Baden-Württemberg-Cup einen sehr guten 4. Platz, Tobias Scheib kam in der Klasse Männer 17-29 auf Platz 5 und erkämpfte sich bei den Landesverbands-meisterschaften in der Klasse Junioren Platz 2. Sein Bruder Kai Scheib beendete die Saison im Baden-Württemberg-Cup der Klasse Cruiser mit Platz 5, bei den Landesverbandsmeisterschaften belegte er Platz 3. Dennis Pfeiffer errang im Nachwuchswettbewerb Beginners-Cup in der Klasse Jugend den 2. Platz und startet somit im nächsten Jahr auch als Lizenzfahrer.

Die weiteren Ergebnisse sind wie folgt:

Bundesliga: 20 Zoll Jugend: 52. Peter Dilger, 20 Zoll Schüler: 17. Denis Krauß, 20 Zoll U13: 38. Felix Schurr

Baden-Württemberg-Cup: 20 Zoll 17-29: 14. Maik Scheib, 20 Zoll Jugend: 11. Peter Dilger, 20. Ron Schlichting, 20 Zoll Schüler: 10. Tim Aufderheide, 30. Mika Trapp, 20 Zoll U13: 10. Robin Hückstädt, 14. Felix Schurr, 20 Zoll U11: 20. Fynn Hudelmaier

Beginners: 20 Zoll Jugend+: 5. Fabian Martin

Deutsche Meisterschaft: 20 Zoll Schüler: 23. Denis Krauß, 20 Zoll U13: 24. Felix Schurr

Beim Kart-Slalom-Team des AMSC gab es einen deutlichen Schnitt. Die Mannschaft besteht aus sehr jungen Fahrern die sich in ihrer ersten Wettbewerbssaison sehr gut geschlagen haben. Sven Knöller konnte beim Rems-Murr-Pokal nach 10 gefahrenen Rennen einen hervorragenden 11. Platz belegen. Nick Müller mit fast der gleichen Anzahl gefahrenen Rennen kam auf Platz 17. Marcel und Nathalie Müller kamen aufgrund zu wenig gefahrenen Rennen nicht in die Wertung konnten aber wertvolle Erfahrung sammeln. Alles in allem wieder ein erfolgreiches Jahr für die Rad- und Motorsportler des AMSC Welzheim, der auch im nächsten Jahr wieder viel Engagement in seine Jugendarbeit investieren wird.

Ehrungen

Ehrungen